Die Diagnose

Trisomie 21, auch Down-Syndrom genannt – doch lass Dich nicht verrückt machen, denn die Entwicklung und Förderung ist viel weiter als Du denkst!

Wer träumt nicht davon, wie rosarot die Welt mit einem Baby sein kann, wenn es dann erst da ist? Natürlich ist der Kopf auf makellos eingestellt und man hat ja wenig Umgang mit Menschen die Down-Syndrom haben. Aber als Mutter von zwei quirligen, süßen Töchtern kann ich Dir versichern – unser Sam ist einzigartig, wunderbar und Zuckersüß - wie uns JEDER bestätigt, der ihn kennen lernt.

Ok, ich hatte das Glück schon zu meiner beruflichen Arbeit solche Frohsyndrom-Menschen kennenlernen zu dürfen. Sah aber auch wie Du, den skeptischen Blick meiner Freunde und Bekannte als sie erfuhren, dass wir uns dazu entschieden das Abenteuer "Sam" anzugehen.

Die Fragen stellten wir uns, ganz sicher wie Du jetzt auch

• was bedeutet die Diagnose für mein Kind und seine Zukunft?

• wird mein Kind jemals laufen, sprechen, lesen oder schreiben können?

• was wird meine Familie sagen?

• wie werden Freund und Bekannte reagieren?

• bin ich den Anforderungen gewachsen?

• WARUM GERADE ICH?

Das allerschlimmste wären Selbstzweifel, doch dazu erzähle ich Dir lieber Persönlich mehr ... also zögere nicht, und rufe mich einfach an 0151 53389556